Das Haus der Humbugel

Cover des Buches Das Haus der Humbugel (ISBN:9783000404610)

Inhaltsangabe zu "Das Haus der Humbugel"

Dieser wunderbare Roman hat das Zeug zum Bestseller - keine Frage. Ich habe schon die ganze mühevolle Arbeit getan und diese herrliche Geschichte geschrieben. Den Rest müssen sie erledigen und ihn nur noch kaufen - dann klappt`s bestimmt. Sie werden diese Geschichte lieben und sie begierig zu Ende lesen wollen. Und wenn nicht, dann tut`s mir auch nicht leid. Denn ich hatte sehr viel Spaß beim Schreiben - einfach unbezahlbar! Viel Spaß beim Lesen wünscht - Michael Kessler. Manchmal hat man einfach nur Pech, so schlimm ist das gar nicht, das geht vorbei - keine Frage. Manchmal ist die Sache aber verdammt hartnäckig. Dann haftet es an einem - wie Kacke am Schuh und man wird es einfach nicht mehr los.Tom, der verantwortungsvolle und grenzenlos optimistische Familienvater, bekommt durch ein, für ihn völlig unerwartetes und unheimliches Ereignis, die einmalige Chance, etwas in seinem langweiligen und beschaulichen Leben zu ändern. Doch was sollte das sein und warum? Bisher hat ja auch alles prima funktioniert. Dann ist es aber nicht mehr seine Entscheidung, sondern das Leben hat hier plötzlich die Weichen neu gestellt - ganz anders, und es ist nicht mehr aufzuhalten. Die Dinge verselbständigen sich auf eine unbegreifliche Weise. Er hat eine lebhafte Fantasie, und die geht plötzlich mit ihm durch. Er hat eine heikle Mission und die, verlangt ihm viel mehr ab, als er es sich hätte, je vorstellen können. Sein Nachbar scheint verrückt zu werden und verursacht das totale Chaos. Er hat das untrügliche Gefühl, langsam die Kontrolle zu verlieren. Das glückliche und sorgenfreie Leben, das er bisher führen durfte, scheint nun für immer vorbei zu sein. Dabei ist doch eigentlich alles ganz einfach, man muss nur die richtigen Dinge zur rechten Zeit tun. Es wird zwar nicht einfach werden und es wird Opfer geben, aber irgendwie wird`s schon gehen. Und wenn nicht von allein, dann eben mit der Brechstange.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag: