Michael Kibler Darmstadt zu Fuß

Inhaltsangabe zu „Darmstadt zu Fuß“ von Michael Kibler

Egal ob bei einem Streifzug entlang der zahlreichen
Jugendstil-Sehenswürdigkeiten, einem Bummel durch
die Altstadt und die Parkanlagen oder sogar während
einer spannenden Gefängnistour, die zu den Tatorten
fiktiver und realer Verbrechen führt – es gibt
in Darmstadt viel zu entdecken! Die Stadt ist voll von
Überraschungen, Originalen und faszinierenden, oft
gut versteckten, geschichtsträchtigen Orten, die es zu
erkunden gilt.
Auf sechs abwechslungsreichen Routen stellt der
Darmstädter Autor Michael Kibler diese außergewöhnlichen,
kuriosen oder einfach nur schönen Seiten der
Stadt vor. Sein Buch – längst ein Klassiker – erscheint
bereits in dritter Auflage. (Quelle:'Buch/31.01.2015')

schönes Buch um Darmstadt mal anders kennen zu lernen.

— mistellor
  • Schönes Buch um Darmstadt mal anders kennen zu lernen.

Darmstadt zu Fuß

mistellor

26. February 2017 um 03:09

Mit diesem Buch kann man die "schönste Stadt" der Heiner (gebürtige Darmstädter) wirklich einmal anders erleben. Selbst ich als Darmstädterin konnte aus diesem Buch noch vieles über Darmstadt und seine Geschichte lernen. Dieses Buch führt den Leser durch Darmstadt zu Fuß. Es bietet verschiedene Routen , meist mit einem Thema, durch Darmstadt und erläutert dabei sehr viel Hintergrundwissen. Typische Darmstädter Cafés und Gasthäuser sind als Tipp ebenso enthalten, wie auch kulturelle Angebote. Und für Kinder gibt es ein extra Kapitel. Darmstadt hat eine sehr wechselvolle Geschichte, aber auch eine sehr leidvolle. Darmstadt diente im 2. Weltkrieg den englischen Piloten als Übungsfeld für den großen Angriff auf Dresden. Das heißt, nicht nur Dresden war eine Feuerhölle, sondern auch Darmstadt. Auch das kann man in diesem Buch nachlesen. Ich empfehlen jedem Besucher von Darmstadt dieses Buch und wünsche euch beim Spaziergang durch Darmstadt viel Vergnügen.