Michael Kibler Darmstadt zu Fuß

Inhaltsangabe zu „Darmstadt zu Fuß“ von Michael Kibler

Egal ob bei einem Streifzug entlang der zahlreichen Jugendstil-Sehenswürdigkeiten, einem Bummel durch die Altstadt und die Parkanlagen oder sogar während einer spannenden Gefängnistour, die zu den Tatorten fiktiver und realer Verbrechen führt – es gibt in Darmstadt viel zu entdecken! Die Stadt ist voll von Überraschungen, Originalen und faszinierenden, oft gut versteckten, geschichtsträchtigen Orten, die es zu erkunden gilt. Auf sechs abwechslungsreichen Routen stellt der Darmstädter Autor Michael Kibler diese außergewöhnlichen, kuriosen oder einfach nur schönen Seiten der Stadt vor. Sein Buch – längst ein Klassiker – erscheint bereits in dritter Auflage. (Quelle:'Buch/31.01.2015')

schönes Buch um Darmstadt mal anders kennen zu lernen.

— mistellor
mistellor
  • Schönes Buch um Darmstadt mal anders kennen zu lernen.

Darmstadt zu Fuß

26. February 2017 um 03:09

Mit diesem Buch kann man die "schönste Stadt" der Heiner (gebürtige Darmstädter) wirklich einmal anders erleben. Selbst ich als Darmstädterin konnte aus diesem Buch noch vieles über Darmstadt und seine Geschichte lernen. Dieses Buch führt den Leser durch Darmstadt zu Fuß. Es bietet verschiedene Routen , meist mit einem Thema, durch Darmstadt und erläutert dabei sehr viel Hintergrundwissen. Typische Darmstädter Cafés und Gasthäuser sind als Tipp ebenso enthalten, wie auch kulturelle Angebote. Und für Kinder gibt es ein extra Kapitel. Darmstadt hat eine sehr wechselvolle Geschichte, aber auch eine sehr leidvolle. Darmstadt diente im 2. Weltkrieg den englischen Piloten als Übungsfeld für den großen Angriff auf Dresden. Das heißt, nicht nur Dresden war eine Feuerhölle, sondern auch Darmstadt. Auch das kann man in diesem Buch nachlesen. Ich empfehlen jedem Besucher von Darmstadt dieses Buch und wünsche euch beim Spaziergang durch Darmstadt viel Vergnügen.