Madonnenkinder

Cover des Buches Madonnenkinder (ISBN: 9783942921633)

mixtapemaedchens avatar
mixtapemaedchen
vor 8 Monaten

Ein spannender kurzer Krimi aus Darmstadt.

rabbitbookss avatar
rabbitbooks
vor 3 Jahren

Hat mir gut gefallen und hat mich gut unterhalten

Inhaltsangabe zu "Madonnenkinder"

In Darmstadt gibt es ein Treffen der so genannten "Madonnenkinder": Kinder, die in den Jahren 1947 bis 1957 aus dem zerbombten Darmstadt zur Erholung nach Davos in die Schweiz geschickt wurden. Das Geld dafür stammte aus "Mietzahlungen" der Stadt Basel für das berühmte Madonnenbild von Hans Holbein, dem Jüngeren. Es könnte ein fröhliches Treffen werden, doch damals ist etwas geschehen, über das man lange nicht geredet hat - und bald schon kommt es zum ersten Mord. Der erste Roman von Michael Kibler ist klug und voll hintergründiger Spannung. Er spielt mitten im Herzen von Darmstadt: Das Heinerfest bildet die Kulisse des Geschehens - Holbeins Madonna lächelt milde dazu.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Societäts-Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2012

Ausgabe:E-Buch Text
    Verlag:Societäts-Verlag
    Erscheinungsdatum:01.01.2012

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Darmstadt-Krimis"