Madonnenkinder

von Michael Kibler
Madonnenkinder

Y

Auftakt zu einer spannenden Regiokrimi Reihe aus Darmstadt .

Elephantgirls avatar

Druch diesen ersten Band bin ih großer Fan geworden und erfreue mich an jedem dieser heimischen Krimis.

Inhaltsangabe zu "Madonnenkinder"

In Darmstadt gibt es ein Treffen der so genannten „Madonnenkinder“: Kinder, die in den Jahren 1947 bis 1957 aus dem zerbombten Darmstadt zur Erholung nach Davos in die Schweiz geschickt wurden. Das Geld dafür stammte aus „Mietzahlungen“ der Stadt Basel für das berühmte Madonnenbild von Hans Holbein, dem Jüngeren. Es könnte ein fröhliches Treffen werden, doch damals ist etwas geschehen, über das man lange nicht geredet hat - und bald schon kommt es zum ersten Mord. Der erste Roman von Michael Kibler ist klug und voll hintergründiger Spannung. Er spielt mitten im Herzen von Darmstadt: Das Heinerfest bildet die Kulisse des Geschehens – Holbeins Madonna lächelt milde dazu.

Verlag:Frankfurter Societäts-Druckerei
Erscheinungsdatum:17.11.2008