Opfergrube

Opfergrube

Frau-Aragorns avatar

Richtig guter Regionalkrimi

Inhaltsangabe zu "Opfergrube"

So hatte sich Hauptkommissar Steffen Horndeich seinen freien Tag am Badesee nicht vorgestellt. Direkt vor ihm hebt sich eine Leiche an die Wasseroberfläche. Horndeich und seine Kollegin Margot Hesgart gehen zunächst von einer Beziehungstat aus, doch dann zeigen sich Parallelen zu zwei früheren Mordfällen. Warum wurden allen Opfern nach ihrem Tod Wunden zugefügt? Und kann es Zufall sein, dass alle drei zur selben Zeit in Darmstadt studiert haben?

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:03.07.2017

Frau-Aragorns avatar
    Frau-Aragornvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Richtig guter Regionalkrimi
    Richtig guter Regionalkrimi

Mein drittes Buch dieser Reihe, und ich muss sagen: so langsam werd ich zum Fan.

Wie auch bei den beiden vorhergehenden Teilen gibt es hier eine gute Mischung aus Ermittlungsarbeit und Privatleben der Polizisten, die beide sehr sympathisch sind.

Die Geschichte ist gut aufgebaut und gut recherchiert. Da dir Ermittlungen immer auch aus Darmstadt herasführen, erkennt man, das da richtig gut abgeklopft wurde.

Was mir besonders gut gefällt, ist dass der Titel des Buches am Schluss immer total viel Sinn ergibt, die eigentliche Storyline aber sehr überraschend und nicht vorhersehbar ist.
    Jedes Buch folgt einem anderen Hauptthema. Hier war es dir Hexenverfolgung. Auch hier merkt man, wie gut das Thema vom Autor aufgearbeitet wurde, und das ohne lehrhaft rüber zu kommen. Das ist mir auch schon bei den vorigen Teilen aufgefallen.

Alles in allem mal wieder eine richtig gute Regionalkrimi-serie, von der ich bestimmt noch mehr lesen werde. Am besten jetzt gleich

Stephanuss avatar
    Stephanusvor 9 Monaten
    Spannender und facettenreicher Krimi

In einem Darmstädter Badesee wird von Kommissar Horndeich eine Leiche gefunden. Eine Spur zum Mörder lässt sich lange nicht finden und erst durch einen Vergleich stellen sich noch zwei weitere Morde und eine verschwundene Person heraus, die alle eine Gemeinsamkeit haben. Sie studierten alle in Darmstadt und waren in der gleichen Studentenverbindung. Horndeich und seine Chefin Margot Hesgart kommen jedoch nicht recht weiter zum Täter. Zudem stören Margot familiäre Probleme. Als jedoch eine Spur zu einem ehemaligen Internat führt, in dem die vier Personen auch gemeinsam waren, tun sich längst vergessene Verbrechen auf und ein auf Rache sinnender Täter, der schließlich Margot in seine Gewalt bringt, die aber von Horndeich gerettet werden kann.

Eine spannende und facettenreiche Krimi-Handlung wird vom Autor in einem weiteren Fall des Ermittlerduos Hesgart / Horndeich in und um Darstadt entworfen. Lange bleibt die Spannung hoch und die Lösung liegt nicht direkt auf der Hand. Etwas störend war dieses Mal ein Übermaß an Problemen bei Margot, die alle im privaten Bereich lagen und für meinen Geschmack zu viel waren. Ein spannender und gut erzählter Krimi mit kleinen Schwächen.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Horndeich und Hesgart ermitteln.