von Michael Kibler

Frau-Aragorns avatar

Wieder ein gutes Buch dieser Reihe

twentytwos avatar

Netter Regionalkrimi der für kurzweilige Unterhaltung sorgt.

Inhaltsangabe zu "Treueschwur"

Während eines Kongresses der Gerichtsmediziner in Darmstadt wird bei Renovierungsarbeiten im Kongresszentrum ein Schädel gefunden. Steffen Horndeich und Leah Gabriely von der Mordkommission finden heraus, dass der Besitzer des Schädels vor sehr langer Zeit verstorben sein muss. Ganz anders sieht es bei den Skelettresten aus, die wenig später in einem Waldgebiet auftauchen: Das Mordopfer kann noch nicht so lange tot sein. Schon die Feststellung der Identität wird zu einem komplexen Puzzlespiel. Und dann mehren sich die Hinweise, dass ausgerechnet der Schädel bei der Lösung des Falls eine wichtige Rolle spielen könnte.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.11.2017

Frau-Aragorns avatar
    Frau-Aragornvor 19 Tagen
    Kurzmeinung: Wieder ein gutes Buch dieser Reihe
    Ein gutes Buch dieser Reihe, aber doch reichlich unrealistisch

Wie auch alle anderen Bücher dieser Serie hab ich auch dieses gerne gelesen. Mir gefällt, dass Vieles um die neue Protagonistin Leah etwas klarer würde und die Parallelgeschichte mit Fellner interessiert mich. Allerdings wird sie mir immer unsympathischer.

Die Auflösung dieses Falles ist allerdings mehr als unrealistisch. Daher ein Punkt Abzug.

twentytwos avatar
    twentytwovor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Netter Regionalkrimi der für kurzweilige Unterhaltung sorgt.
    Treueschwur

Zeitlich vollkommen unpassend, wird kurz vor dem Ende eines internationalen Kongresses für Gerichtsmediziner, im Darmstädter Kongresszentrum ein Schädel entdeckt. Doch dieser ist, wie sich schnell herausstellt bereits uralt und daher kein Fall für die aktuelle Gerichtsmedizin. Dies ändert sich allerdings schlagartig nachdem Kommissar Horndeich und seine Kollegin Gabriely vermuten müssen, dass es einen Zusammenhang zu einer skelettierten Leiche, die wenig später im nahen Naturschutzgebiet gefunden worden ist, geben muss. Doch erst als sie beginnen ihre Ermittlungen bis in die weiteste Vergangenheit auszudehnen, gelingt es ihnen Täter und Motiv auf die Spur zu kommen.

Fazit
    Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Regionalkrimi, der allerdings von zu vielen Zufällen dominiert wird, die ihn viel an Glaubwürdigkeit kosten.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Wer den Schlaf der Toten stört …