Michael Kibler Zarengold

Inhaltsangabe zu „Zarengold“ von Michael Kibler

Ein unerklärlicher Einbruch in der Russischen Kapelle und eine brutal ermordete junge Frau im Keller des ehemaligen Brauereiviertels – ein neuer Fall führt Hauptkommissarin Margot Hesgart und ihren Kollegen Steffen Horndeich in eine fremde, bedrohliche Unterwelt. Auch wenn die Kühlkeller des ehemaligen Darmstädter Brauereiviertels vom Ried bis in den Odenwald als 'Katakomben' bekannt sind, sollten sie nie als Grabkammer dienen. Vom Blutsonntag in Sankt Petersburg zum Mord auf der Mathildenhöhe – auch aus der Ferne ist tödliche Gefahr blitzschnell ganz nah, wenn das Schicksal russisches Roulette spielt.

Darmstadts Geschichte verwickelt in einen Mordfall.

— chrissy-chan91

Sleeping Beauties

LadyMay

Totenweg

Wunderbar atmosphärisch und sehr spannend!

Silbendrechsler

• Rezension zu "Zarengold" von Michael Kibler

Zarengold

Bellexr

24. August 2009 um 10:33

In einem Kühlkeller im ehemaligen Darmstädter Brauereiviertel wird die Leiche einer Russin gefunden. Da bereits bei einem Einbruch in die Russische Kapelle wenige Wochen davor ein Wachmann getötet wurde, liegt der Verdacht nahe, dass diese beiden Fälle etwas miteinander zu tun haben. Hauptkommissarin Margot Hesgart und ihr Kollege Steffen Horndeich nehmen die Ermittlungen auf und stoßen schon bald auf ein Geheimnis, für das manch Einer morden würde. . Michael Kibler gelingt es durch seinen flüssigen, unterhaltsamen Schreibstil fast sofort, den Leser an seinen Krimi zu binden. Mit einem guten Schuss Lokalkolorit versteht er es geschickt, einen sehr unterhaltsamen und gleichzeitig auch sehr spannenden Krimi zu erzählen, bei dem zu keiner Zeit Langatmigkeit aufkommt. Und wenn man auch nicht aus Darmstadt oder der näheren Umgebung kommt, findet man sich im Umfeld des Romans problemlos zurecht, da der Autor Darmstadt sehr bildhaft beschreibt. . Seine Protagonistin Margot Hesgart ist eine Frau mit Fehlern und Schwächen, was sie für den Leser sofort sympathisch macht. Außerdem gewährt der Autor einem immer mal wieder Einblicke in ihr Privatleben, sodass man sehr schnell einen Bezug zu ihr herstellen kann. Auch seine weiteren Charaktere sind sehr facettenreich beschrieben, dadurch nehmen sie während des Lesens automatisch Gestalt an und man entwickelt entsprechende Sympathien bzw. Antipathien. . Fazit: Mit „Zarengold“ ist Michael Kibler ein sehr kurzweiliger, unterhaltsamer und spannender Krimi gelungen und eine klare Leseempfehlung.