Michael Kirch 1220 einhalb

Inhaltsangabe zu „1220 einhalb“ von Michael Kirch

Fiktive Briefe und Tagebücher aus den 13. Jahrhundert schildern die Geschichte einer großen Liebe zwischen Beatrice und Sveder, der Gräfin und dem Grafen von Dingden und Ringenberg. Beruhend auf geschichtlichen Ereignissen berichtet Sveder in den Briefen an seine Frau von den Strapazen des 5. Kreuzzugs vom Aufbruch nach Akkon bis zur Eroberung der Stadt Damiette in Ägypten. Die zurückgelassene Beatrice erzählt vom Leben und Alltag auf der mittelalterlichen Burg und wartet hoffnungsvoll auf die Rückkehr ihres Mannes.

Michael Kirch ist Schriftsteller, Musiker und Arzt. Er verbrachte seine Kindheit im Münsterland und lebt und arbeitet heute in Düsseldorf. Daneben studierte er Geschichte und Philosophie. Seine frühen literarischen Erfolge feierte er mit „Klinik intern“ sowie einem Werk über den antikommunistischen Widerstand in Polen. In seinem neusten Werk widmet er sich nun dem Leben um 1200, zur Zeit des 5. Kreuzzugs.

Stöbern in Biografie

MUTIG

Wortwörtlich stark!

ameliesophie

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66

Ein deutsches Mädchen

Ein wichtiges Buch, das zeigt, dass wir Alternativen schaffen müssen und Angebote, die den Ausstieg aus dem Hass fördern und erleichtern.

WendyAleina