Michael Kirchschlager Mörder, Räuber, Menschenfresser

Inhaltsangabe zu „Mörder, Räuber, Menschenfresser“ von Michael Kirchschlager

Einhundert Biografien und Merkwürdigkeiten deutscher Verbrecher des 15. bis 18. Jahrhunderts. Die erste und wahrscheinlich einmalige Auflage dieses Klassikers der »Kriminalliteratur« erschien 1786 in Bornholm. Die Herausgeber blieben anonym und konnten nicht ermittelt werden. Noch im 19. Jahrhundert zählte das Buch zu der empfohlenen Handliteratur für den Polizeimann. Diese Sammlung stellt eine interessante, leicht lesbare und verständliche Quelle zur Kriminal- und Kulturgeschichte des Verbrechens vergangener Jahrhunderte dar. Das Spektrum der beschriebenen Verbrecher reicht von fürstlichen Ehebrecherinnen, Giftmörderinnen, gemeinen Mördern und Hexen bis hin zu korrupten Beamten und Politikern. Bearbeitet und herausgegeben von Michael Kirchschlager. Ausgestattet mit zahlreichen Abbildungen seltener Kupferstiche. Taschenbuch, 240 Seiten, zahlr. schwarz-weiß Abbildungen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123