Michael Kittner Arbeitsschutzgesetz

Inhaltsangabe zu „Arbeitsschutzgesetz“ von Michael Kittner

Das Arbeitsschutzgesetz verpflichtet alle Arbeitgeber, die Sicherheit und den Gesundheitsschutz der Beschäftigten zu sichern und zu verbessern. Hierzu haben die Arbeitgeber Maßnahmen zur Verhütung von Unfällen bei der Arbeit und von arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren zu treffen und zwar unter Einbeziehung der menschengerechten Gestaltung der Arbeit. Das Gesetz gilt umfassend für alle Tätigkeitsbereiche und Beschäftigungsgruppen.§Neben einer Kommentierung der Regelungen des Arbeitsschutzgesetzes enthält der Basiskommentar eine Einleitung, die einen Überblick über die Grundlagen des Arbeitsschutzes gibt, sowie einen Anhang mit den wichtigsten Arbeitsschutzvorschriften.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis