Arbeitsschutzgesetz

von Michael Kittner
Arbeitsschutzgesetz

Inhaltsangabe zu "Arbeitsschutzgesetz"

Das Arbeitsschutzgesetz verpflichtet alle Arbeitgeber, die Sicherheit und den Gesundheitsschutz der Beschäftigten zu sichern und zu verbessern. Hierzu haben die Arbeitgeber Maßnahmen zur Verhütung von Unfällen bei der Arbeit und von arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren zu treffen und zwar unter Einbeziehung der menschengerechten Gestaltung der Arbeit. Das Gesetz gilt umfassend für alle Tätigkeitsbereiche und Beschäftigungsgruppen.§Neben einer Kommentierung der Regelungen des Arbeitsschutzgesetzes enthält der Basiskommentar eine Einleitung, die einen Überblick über die Grundlagen des Arbeitsschutzes gibt, sowie einen Anhang mit den wichtigsten Arbeitsschutzvorschriften.

Sprache:
Verlag:Bund-Verlag