Michael Klaus Ab die Kirsche!

Inhaltsangabe zu „Ab die Kirsche!“ von Michael Klaus

Seine Lage war verzweifelt. Nicht nur, dass Max wegen seiner Eltern in dieses gottverlassene Kaff Gelsenkirchen ziehen musste, in dem er keine Socke kennt, alle völlig fußballverrückt sind und der einzige Lichtblick - die schöne Martha - für ihn unerreichbar bleibt. Nein, nicht genug: jetzt ist er auch noch beim Klauen erwischt worden und zwar von niemand Geringerem als von Joaquim Maria Machado de Assis, genannt Dandolo - dem Spitzenspieler des Schalker Clubs. Max steckt knöcheltief in der Scheiße! Kaum zu glauben, dass der Brasilianer so bescheuert ist, ihm diesen merkwürdigen Deal vorzuschlagen: Max soll dem Fußballgott beim Verfassen von Liebes-SMS auf deutsch helfen. Scheint fast, als ob sich für Max die Situation klären würde. Doch falsch gedacht: die Geliebte heißt Martha ...

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero