Michael Kleeberg Aufgehoben

Inhaltsangabe zu „Aufgehoben“ von Michael Kleeberg

"Ich fühle mich aufgehoben hier in dieser Stadt. Ich fühle mich geborgen."Michael Kleeberg schreibt das. Über Mainz. Als Stadtschreiber. - Er schreibt es in einem Buch, das eigentlich nicht in unser Programm passt. - Es enthält Erzählungen, Erinnerungen und Gedanken, die um Heimat kreisen - und um Religion. Auf seinen Spaziergängen durch die Stadt, in seinen Gesprächen mit Mainzern hat sich Michael Kleeberg mit diesen Themen intensiv beschäftigt. Bilder, die ihn seit Jahren umtreiben, fanden in Mainz ihren Weg aufs Papier. Und zu uns. Da saßen sie - der Stadtschreiber, der mal Grafikdesign studiert hat und der Grafikdesignverleger, Sohn von Hermann Schmidt, der Mainz 200 Bücher widmete. Sie unterhielten sich über Heimat, über Mainz und über dieses Gefühl: aufgehoben.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Ein sehr schönes Buch, lesen!

Campe

Fever

Ein postapokalyptisches Szenario, das zeigt, dass Menschen selbst dann noch unmenschlich handeln, wenn sie auf andere angewiesen sind.

DieLeserin

Der große Wahn

vielleser18

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

skurril

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20