Michael Klein Vera und der braune Glücksmann

Inhaltsangabe zu „Vera und der braune Glücksmann“ von Michael Klein

Die wahre Geschichte des einzigen in Deutschland hingerichteten Judenmörders und seiner Opfer. Die unglaubliche Geschichte der verzweifelten Liebe der Jüdin Vera Korn zu ihrem späteren Henker im zerstörten Berlin - eine faszinierende Erzählung, die unter die Haut geht. Das Buch beginnt mit einem gruseligen Paukenschlag: Im November 1943 zieht ein Mann während eines Luftangriffs durch das brennende Berlin. Er stellt Pakete in Hausfluren ab, versenkt sie im Kanal und stellt sie in einen D-Zug. Das zivile Leben ist in Auflösung begriffen - niemand bemerkt ihn. Der Inhalt der Pakete: Sorgfältig zerlegte Leichenteile einer Frau und eines kleinen Mädchens. SS-Hauptsturmführer Rolf Holle (nach dem Krieg einer der Leiter des Bundeskriminalamtes) nimmt die Ermittlungen auf ...

Magic Kitchen

kassandra1010