Michael Klevenhaus Lehrbuch der schottisch-gälischen Sprache

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch der schottisch-gälischen Sprache“ von Michael Klevenhaus

Zielgruppe: Lernende ohne Vorkenntnisse an Universitäten, Volkshochschulen und anderen Einrichtungen der Erwachsenenbildung oder im Selbststudium. Lernziele: Kommunikative Kompetenz für Alltag, Reisen und Beruf; elementare Grammatikkenntnisse, Beherrschung entsprechender Satzstrukturen und eines Grund- und Aufbauwortschatzes; einfache Texte lesen und schreiben können; Kompetenzstufe A2 des Europäischen Referenzrahmens. Konzeption: Dieses Lehrbuch beginnt mit einer Einführung in Charakteristika und Aussprache der schottisch-gälischen Sprache. Die sich anschließenden 40 Lektionen bestehen jeweils aus einem oder zwei Dialogen, Grammatikerklärungen, vielfältigen Übungen und einem Vokabelteil. Ergänzt werden die Erklärungen durch Wissenswertes über Land, Leute, Traditionen und das gesprochene Schottisch-Gälisch. Der Anhang bietet ein alphabetisches Wörterverzeichnis (Schottisch-Gälisch-Deutsch). Auf der beigegebenen mp3-CD sind alle Dialoge zu hören. Das Begleitheft enthält die Übersetzungen der Dialoge, Grammatiktabellen und den Schlüssel zu den Übungen.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen