Michael Kliebenstein , Steve Natale Klassische Cockpits / Classic Car Dashboards

Inhaltsangabe zu „Klassische Cockpits / Classic Car Dashboards“ von Michael Kliebenstein

Nostalgie hinterm Steuer – die Faszination klassischer Oldtimer-Cockpits

Vielen Fahrern ist ihr Auto das liebste Kind. Mit viel Leidenschaft wird es gehegt und gepflegt und der tägliche Blick auf Lenkrad und Armaturenbrett gleicht dem Betrachten eines Familienfotos. Für Oldtimer-Sammler nimmt das Interieur ihres Wagens einen besonderen Stellenwert ein und die Cockpitpflege wird zur Lieblings-Wochenendbeschäftigung. Edle Holzarmaturen und der Geruch nach altem Leder lassen das Herz jedes Oldie-Liebhabers höherschlagen und die Kommandozentrale hinter dem Steuer wird zum zweiten Zuhause.

Lenkrad und Armaturenbrett – Oldtimer-Ästhetik für Liebhaber

Michael Kliebenstein und Co-Autor Steve Natale sind echte Oldtimer-Kenner und als Autoren, Berater und Scouts für zahlreiche Sammler und Museen weltweit unterwegs. In ihrem Buch zeigen sie in über 300 Fotos die schönsten Innenansichten ihrer Fundstücke. Ihr Werk gewährt faszinierende Einblicke in klassische Autocockpits des 20. Jahrhunderts von deutschen, italienischen und amerikanischen Automobilgrößen wie Porsche, Mercedes, Ferrari und Rolls-Royce.
Doch die Autoren beweisen nicht nur ein Auge für Stil und Design, sie rücken auch die Leidenschaft des Oldtimerfahrens ins Rampenlicht und widmen sich den Herausforderungen des Suchens nach verborgenen Schätzen in alten Scheunen und Garagen, die nicht selten die hier gezeigten Kunstobjekte hervorgebracht haben.
• über 316 Farbfotografien aus klassischen Cockpits• Historisches und Anekdoten rund um das Cockpit-Design• mit Modellen von Bentley, Aston Martin, Mercedes Benz, Bugatti, Ferrari, Rolls-Royce, Alfa Romeo, Porsche und mehr• zahlreiche spannende Detailinformationen• zweisprachiges Buch in Deutsch und Englisch
Das perfekte Geschenk für Oldtimer-Fans und Vintage-Design-Liebhaber.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86