Michael Kneissler Neues von Papas kleinen Monstern

Inhaltsangabe zu „Neues von Papas kleinen Monstern“ von Michael Kneissler

Meine Familie mag es nicht besonders, wenn ich ein Buch schreibe. Denn wenn ich schreibe, bin ich Autor. Das ist ein Beruf. Wenn ich nichts schreibe, bin ich Papa. Das ist privat. Meine Familie findet privat viel besser als Beruf. Dann sitze ich nämlich nicht an meinem Computer, und Emil kann am Computer sitzen und Bugdom spielen. Dann ist er ein Käfer und muss das Königreich der Käfer gegen die gefährlichen Feuerameisen verteidigen. Clara und Sami schauen zu, wie Emil die Welt rettet, und finden Emil ganz toll. Jamie ist da anderer Meinung, er findet Computer grundsätzlich doof, denn das echte Leben findet nicht im Computer statt. Sagt er. Ich sage: Man weiß es nicht genau. Jedenfalls versuche ich das echte Leben mithilfe des Computers in diesem kleinen Buch aufzuschreiben. Das echte Leben passiert nämlich nur selten da, wo ich arbeite. Das echte Leben passiert in meiner Familie. Meine Familie besteht aus Ouarda, meiner Frau. Und aus Sami, ihrem Sohn (6). Und aus meinen Kindern Clara (5), Emil (10) und Jamie (21). Und natürlich aus mir. Sami nennt mich Michael, Clara und Emil nennen mich Papa. Jamie nennt mich Papai, er hat nämlich eine portugiesische Mutter. Und Ouarda hat mal Schatzi zu mir gesagt. Danach wollte ich sie acht Monate lang nicht heiraten. Seitdem nennt sie mich Habibi. Das liegt daran, dass sie aus Marokko kommt. Habibi ist das arabische Wort für Schatzi. Jetzt sind wir verheiratet. Ich finde, dass meine Frau sehr klug ist. So ist das in unserer Familie. Jeden Tag geschehen bei uns lustige Dinge, traurige Dinge und vor allem jede Menge ganz normale Dinge. Ich habe alles aufgeschrieben, weil ich es sonst vergesse und weil mich meine Familie und meine Freunde darum gebeten haben. Vor allem die ganz normalen Geschichten wollen alle im mer wieder hören. Ich glaube, das sind die Geschichten, die Menschen glücklich machen. Et voilà: Hier kommen 32 neue Familien-Episoden aus der Feder des bekannten Münchner Journalisten Michael Kneissler. Jede Geschichte für sich ist eine Welt und lädt ein zum Schmunzeln, Nachdenken, sich Erinnern, Genießen.

Magic Kitchen

X-tine

• Neues von Papas Monstern

Neues von Papas kleinen Monstern

12. November 2013 um 07:08

Tolle Story, die vor allem mal kinderfreie und schimpfende Menschen lesen sollten..vielleicht rüttelt das wach das Kinder eben Kinder sind, habe viel geschmunzelt weil es schon lustige Texte gab. Also ich fand es toll, hab es genossen mal zu lesen was einem Papa so alles einfällt, oder wie er seine Dinge Imitate den Kids erzählt.

• Rezension zu "Neues von Papas kleinen Monstern" von Michael Kneissler

Neues von Papas kleinen Monstern

Gordonway

03. September 2008 um 21:57

Der erste Band "Papas kleine Monster" ist der beste. Meist lustige Geschichten; Seelenbalsam für Papas und Mamas. Nicht anspruchsvoll aber schön.