Michael Knopf Kleine Philosophie der Passionen, Spielen

Inhaltsangabe zu „Kleine Philosophie der Passionen, Spielen“ von Michael Knopf

Nicht nur Kinder spielen, aber wer spielt, ist ein Kind, also frei - deshalb spielt Michael Knopf und erzählt, was dabei alles passiert. Mit dem angemessenen Unernst berichtet er von Glück, Pech, Leid, Neid und Schadenfreude, schildert den Reiz des Auspackens neuer Schachteln und das Staunen angesichts merkwürdiger Wesenszüge bei sich und anderen. Er behauptet nicht, dass das Dabeisein alles sei, sondern beschreibt den Spieler als den Menschen, der gewinnen will und nach Niederlagen notfalls auch mit Würfeln werfen darf. Am Spieltisch gelten andere Gesetze als im richtigen Leben, meint der Autor und kommt zu dem Ergebnis, dass das Leben am Spieltisch deshalb schöner ist.§

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave