Michael Kobr , Volker Klüpfel Schutzpatron - Die Komplettlesung

Inhaltsangabe zu „Schutzpatron - Die Komplettlesung“ von Michael Kobr

Klufti liest Klufti – ungekürzt! Eine Arbeitsgruppe für die Sicherung des Altusrieder Burgschatzes mit der Reliquie von St.Magnus, dem Schutzpatron des Allgäus, der unter der Burgruine Kalden gefunden wurde und jetzt nach einer weltweiten Ausstellungstour endlich wieder in die Heimat kommt – so ein Schmarrn!, denkt sich Kommissar Kluftinger, der doch gerade den mysteriösen Mord an einer alten Frau aufklären muss. Oder hat das eine gar mit dem anderen zu tun? Und ausgerechnet jetzt wird auch noch Kluftingers Auto gestohlen, was er aus Scham jedoch seinen Kollegen und sogar Erika verschweigt. Das bringt ihn mehr als einmal in Bedrängnis. Vor allem natürlich, wenn Dr. Langhammer mit von der Partie ist …

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

• Sehr kurzweilige Unterhaltung

Schutzpatron - Die Komplettlesung

brauneye29

21. May 2017 um 18:57

Zum Inhalt:Eine Arbeitsgruppe für die Sicherung des Altusrieder Burgschatzes mit der Reliquie von St.Magnus, dem Schutzpatron des Allgäus, der unter der Burgruine Kalden gefunden wurde und jetzt nach einer weltweiten Ausstellungstour endlich wieder in die Heimat kommt – so ein Schmarrn!, denkt sich Kommissar Kluftinger, der doch gerade den mysteriösen Mord an einer alten Frau aufklären muss. Oder hat das eine gar mit dem anderen zu tun? Und ausgerechnet jetzt wird auch noch Klufti.Meine Meinung:Aus mir jetzt unverständlichen Gründen habe ich um Klufti bisher einen Bogen gemacht. Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr. Diese Krimi hat mir richtig gut gefallen. Die Charaktere sind sympathisch, der Krimi ist nicht nur spannend sondern auch humorvoll. In dieser Hörbuchversion haben mir die Sprecher auch ausgesprochen gut gefallen. Die Stimmen passen auch gut zu den Figuren. Mehr davon.Fazit:Hat mich köstlich unterhalten.