Michael Koch Zu Besuch im Märchenland, Flax und Krümel, Kater und Häschen

Inhaltsangabe zu „Zu Besuch im Märchenland, Flax und Krümel, Kater und Häschen“ von Michael Koch

„Schnippel-di-schnappel-di Scher‘“, „Verzwirnt und danebengestochen!“, „Kreuzspinne und Kreuzschnabel!“, „Platsch-quatsch“, „Ach du meine Nase!“. Fast jeder, der in den sechziger bis achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts zwischen Erzgebirge, Thüringer Wald und Ostsee aufgewachsen ist, kennt diese und noch viele weitere Aussprüche, die Kindheitserinnerungen wecken.
Am 23. Januar 1955 begann das Zeitalter der regelmäßig im DFF gezeigten Handpuppenspiele mit der ersten Ausstrahlung der Reihe „Flax und Krümel“.
Eine „Märchenland“-Sendung wurde erstmals am 23. November 1955 gesendet („Meister Nadelöhr erzählt Märchen für unsere Kinder“).
Dieses Buch bietet einen Überblick über die Geschichte der Sendereihen und die Puppen.
Hauptteil ist eine Filmografie („Zu Besuch im Märchenland“, „Kater und Häschen“, „Pittiplatsch reist ins Koboldland“ und weitere Reihen): Auf über 90 Seiten sind insgesamt 653 Episoden und sonstige Beiträge aufgeführt, darunter 249, zu denen auch der Inhalt angegeben ist. Außerdem ist eine Übersicht aller bisher erschienenen Bücher mit Geschichten aus Märchenland und Märchenwald enthalten.

Reisen Sie in die Vergangenheit, und erinnern Sie sich an Flax und Krümel, die Schneiderstube, den Märchenwald, das Koboldland und das Fabianhaus!

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.