Michael Kofler Excel programmieren

Inhaltsangabe zu „Excel programmieren“ von Michael Kofler

Die Möglichkeiten der Excel-Programmierung sind nahezu unbegrenzt. Mit VBA können Sie tägliche Arbeitsvorgänge automatisieren, neue Tabellenfunktionen programmieren, externe Daten einlesen und mit Pivottabellen analysieren, Diagramme erstellen und vieles mehr. Dazu müssen Sie sich in der komplexen Objektwelt von Excel zurechtfinden, was Ihnen mit Hilfe dieses Buchs und seiner zahlreichen Schritt-für-Schritt-Beispiele aus der Programmierpraxis mühelos gelingt. Die Excel-Version 2013 bringt aber nicht nur neue Objekte mit sich, sie stellt den Entwickler auch vor Aufgaben, die sich nicht mehr oder nur noch teilweise mit VBA lösen lassen. Dazu gehören das Anpassen der Multifunktionsleiste, die Abfrage von Web Services oder die Entwicklung der brandneuen Office-Apps. Damit Sie auch solche Aufgaben meistern können, stellt Ihnen dieses Buch die erforderlichen Werkzeuge vor und liefert Ihnen das notwendige Know-how für den erfolgreichen Einsatz. Das Buch hat sich aufgrund seiner praxisnahen Beispiele und der klaren Strukturierung zu einem Standardwerk für professionelle Excel-Programmierer entwickelt und wurde auch ins Englische übersetzt. Die vorliegende neunte Auflage berücksichtigt exklusiv die Excel-Version 2013 und darüber. Aus dem Inhalt: Zugriff auf Tabellenblätter und Zellbereiche Programmierung eigener Tabellenfunktionen Gestaltung von Dialogen (MS-Forms) Programmierung eigener Menüs und Symbolleisten Anpassen der Multifunktionsleistenoberfläche Automatische Erzeugung von Diagrammen Zugriff auf externe Datenbanken Automatisierte Datenanalyse mit Pivottabellen Nutzung von Web Services ActiveX-Automation mit VB6 und VB.NET VBA-Grenzen mit den Visual Studio Tools for Office überwinden (Einführung) Entwicklung von Office-Apps mit HTML und JavaScript (Einführung) Auf CD: Tools und Codebeispiele

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen