Michael Kofler Linux 2010

Inhaltsangabe zu „Linux 2010“ von Michael Kofler

Michael Koflers Standardwerk zu "Linux" erscheint ab dieser 9., komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage im jährlichen Rhythmus - um fortan noch aktueller sein zu können. Gewohnt umfassend, detailliert und kompetent wird es Sie durch Ihr Linux-Jahr begleiten, mit allem, was Sie für Administration und Betrieb eines Linux-Systems wissen müssen. Das Buch ist weitgehend distributionsübergreifend, besondere Beachtung finden allerdings die jeweils aktuellen Versionen von Debian, Fedora, openSUSE, Ubuntu.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Rezension zu "Linux 2010" von Michael Kofler

Linux 2010

moRy

25. August 2010 um 10:20

Ein Muss für jeden Linux Admin und jeden der es werden will. Dieses Buch gillt in Fachkreisen als "Die" Referenz in sachen Linux und administration. Es ermöglicht einen sehr eleganten Einstieg und erleichtert beim Umdenken von Windows zu Linux. Es werden die Themen von Groß nach klein Abgearbeitet, so dass erst ein Überblick gegeben wird und dann in die Einzelnen Bereiche tiefer eingetaucht wird. Sicher ist ein über 1000 Seiten Buch kein Taschenbuch aber am Schreibtisch oder Arbeitsplatz sollte es auf jeden fall stehen.