Michael Kofler Linux T-Book, m. DVD-ROM u. T-Shirt

Inhaltsangabe zu „Linux T-Book, m. DVD-ROM u. T-Shirt“ von Michael Kofler

Seit beinahe zehn Jahren gilt dieses Buch als DAS Standardwerk für Linux-Einsteiger und -Anwender. Es richtet sich an alle, die ihr Betriebssystem nicht nur anwenden, sondern auch hinter die Kulissen blicken möchten. Das Buch ist in fünf Teile gegliedert: Installation und erste Schritte Anwendung: KDE und Gnome, OpenOffice, Gimp, Internet, Drucken und Scannen, Digitalkameras, CDs und DVDs brennen, Audio und Video Arbeiten mit der Shell: bash, alphabetische Kommandoreferenz Konfiguration und Grundlagen: Prozessverwaltung, Dateiverwaltung, Basiskonfiguration, Software- und Paketverwaltung, X, Netzwerk- und Internetkonfiguration, Systemstart (GRUB), Kernel 2.6 und Module Server-Konfiguration: Internet-Gateway, DHCP, DNS, Firewall, VPN, Apache, PHP, MySQL, FTP, SSH, Samba, NFS, NTPD§Das Buch wurde für diese Auflage vollständig überarbeitet und neu strukturiert. Es berücksichtigt aktuelle Distributionen von SUSE, Red Hat, Fedora, Mandrake und Knoppix. Wer Linux ernsthaft nutzen möchte, kommt um dieses Buch nicht herum!§Neu in dieser Auflage: Kernel 2.6 OpenOffice Gimp 2.0 DVDs brennen Digitalkameras nutzen WLAN Firewalls und VPNs Apache, PHP und MySQLAuf der DVD: Die beiliegende DVD enthält SUSE 9.1 Professional - uneingeschränkt und (mit Ausnahme der Quellcodes) vollständig!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch