Michael Kogge STAR WARS Rebels (Episodenroman zur TV-Serie)

Inhaltsangabe zu „STAR WARS Rebels (Episodenroman zur TV-Serie)“ von Michael Kogge

Die Lage wird immer bedrohlicher. Und die Rebellen müssen Seite an Seite stehen, um die teuflischen Pläne des Imperiums zu durchkreuzen. Die Konsequenzen, wenn sie scheitern? Unvorstellbar! Diese mitreißenden Rebels-Abenteuer in besonders lesefreundlicher Schriftgröße samt farbiger Illustration fördern die „Lust am Buch“ bei allen Leseanfängern, die bereits selbstständig lesen können. Basierend auf den entsprechenden Original-Folgen der Erfolgs-TV-Animationsserie, in diesem Fall: Dem großen Finale der ersten Staffel!

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

• Star Wars Rebels: Ezra lebt gefährlich, rezensiert von Michael Schreiber

STAR WARS Rebels (Episodenroman zur TV-Serie)
    Splashbooks

Splashbooks

03. July 2015 um 09:25

Bei dieser Buchreihe handelt es sich nicht um Originalwerke sondern viel mehr um Mitschriften von Episoden der gleichnamigen Animationsserie. In diesem Band werden so die drei Folgen "Der Tag des Imperiums", "Mit vereinter Macht" und "Der Weg der Jedi" in Buchform zusammengefasst. Die drei Folgen ergeben dabei nur zwei Geschichten, weil es sich bei den ersten beiden um eine Doppelfolge handelt. Der Autor Michael Kogge ist bereits seit Anfang/Mitte der Neunziger mit dem Star Wars Universum verbunden. Eine seiner Ersten Veröffentlichungen zu diesem Thema war der Artikel "The Business of Bacta" im Star Wars Adventure Journal #3. Seit dem kamen diverse weitere Artikel hinzu, bis er 2014 anfing die Star Wars Rebels Bücher zu schreiben. Zudem arbeitet er zurzeit außerdem an seiner Comicserie "Empire of the Wolf" in welcher es um Werwölfe im alten Rom geht. Die animierten Vorlagen für dieses Buch stammen allerdings nicht von ihm, sondern aus den Federn von Henry Gilroy, Greg Weisman und Charles Murray, allesamt Drehbuchautoren der Serie. Nach der Übernahme des Star Wars Franchise, durch Disney 2012, ist die Star Wars Rebels Serie eine der ersten, die nun zum so genannten "neuen Kanon" gehören. Das bedeutet, dass sie zum offiziellen Star Wars Universum gehören. Vor der Übernehme von Disney gehörten zum Beispiel auch die Comics der Firma Dark Horse zum offiziellen Kanon. Nach der Übernahme wurden die Comicrechte an Marvel vergeben, da diese zum Disney Konzern gehören. Gleichzeitig wurden zudem alle alten Comics als nicht mehr zum Kanon gehörend erklärt. Genau wie die Serie richtet sich auch dieses Buch an eine jüngere Zielgruppe. Tatsächlich handelt es sich bei "Ezra lebt gefährlich" sogar um ein Erstleser-Buch. Dementsprechend ist die Schrift relativ groß und es gibt nur knapp 120 Seiten. Auch die Sprache ist verhältnismäßig einfach, jedoch tauchen ab und zu doch kompliziertere Fachbegriffe oder englische Worte auf, so dass man sich als Elternteil eines Erstlesers bereit halten sollte, diesem bei Bedarf unter die Arme zu greifen. Regelmäßige Leser hingegen werden vermutlich etwas unterfordert sein und das Buch in circa einer Stunde durch haben.Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/22053/star_wars_rebels_ezra_lebt_gefaehrlich