Cover des Buches Blutengel (ISBN: 9783442474110)
Thrillerladys avatar
Rezension zu Blutengel von Michael Koglin

Mittelmaß

von Thrillerlady vor 10 Jahren

Thrillerladys avatar
Thrillerladyvor 10 Jahren

Blutengel von Michael Koglin (Thriller, 2011)

- Mittelmaß -

In diesem Krimi, der sich im Übrigen auf "Bluttaufe" bezieht, geht es dieses Mal um Taten mit geheimnisvollen Botschaften, wo die Tatorte immer bizarrer werden und Kommissar Mangold mit Hochdruck gefordert wird...a

Insgesamt gesehen ist der Krimi nicht schlecht, für mich ist er jedoch nur Mittelmaß, da mir einiges fehlte, vor allem Spannung. Er las sich recht gut und zügig, aber auch die Story an sich konnte mich dieses Mal nicht ganz so vom Hocker reißen, obwohl der Klappentext ganz interessant klang.

Selbst zum Ende hin wollte sich bei mir keine wirkliche Spannung einstellen. Positiv ist, dass es eine Art offenes Ende gab, wo sich sicher in einem späteren Buch noch mal drauf bezogen wird, von daher bin ich da schon gespannt drauf.

Fazit:

An sich kein schlechter Krimi, der bei mir jedoch sowohl Story- als auch spannungstechnisch nicht richtig zünden wollte. Das gewisse Etwas fehlte ein wenig für meinen Geschmack. Wer jedoch Bluttaufe gelesen hat, sollte dieses Buch nicht verpassen, da es sich darauf bezieht.

Note: 3