Michael_Koglin

Alle Bewerbungen

Ein Hund reist durch die Zeit!

Liebe Eltern, liebe Kinderbuchliebhaber,

es ist genau die richtige Zeit, um zur zweiten Zeitreise aufzubrechen. Es geht ins mittelalterliche London. Ein Pony muss dringend zurück an den Hof von König Löwenherz gebracht werden. Aber warum ist ein so kleines Pferd so wichtig? Was steckt hinter dem Geheimnis?

Ein zerstreuter Professor, seine Enkelin Lia, ein äußerst schlauer Hund und eine unberechenbare Zeitmaschine – das ist der Stoff aus dem Michael Koglins aufregende Kinderbuchserie „Zeitreise auf vier Pfoten“ gemacht ist. Wenn Ihr die drei Zeitreisenden auf ihrem zweiten Abenteuer begleiten wollt, dann bewerbt Euch für unsere Leserunde zu „Zeitreise auf vier Pfoten – Ein Pony für den König“. Lesespaß für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren!

Darum geht’s:
Ponys, Raben und ein Dinosaurierbaby – was für ein Chaos! Die Zeitreise-Maschine von Professor Tempus hat einen ganzen Haufen Tiere aus der Vergangenheit ins Jetzt befördert. Der Professor, seine Enkelin Lia und ihr Hund Curry müssen die Tiere unbedingt zurück nach Hause bringen!
Ihre zweite Reise geht ins mittelalterliche Londinium. Das Pony gehört zurück zu König Löwenherz, sonst ist die Weltgeschichte in Gefahr! Gar keine so leichte Aufgabe, denn da ist auch noch der Schwarze Ritter. Und der hat einiges dagegen

Der Autor Michael Koglin lebt in Hamburg, hat bereits viele Bücher für Erwachsene geschrieben und beantwortet gerne eure Fragen zu „Zeitreise auf vier Pfoten“. Illustriert wurde das Buch von Fréderic Bertrand, der schon zahlreiche Kinderbücher bebildert hat.

Wenn Ihr „Eine Zeitreise auf vier Pfoten – Eine Katze für Kleopatra“ gemeinsam mit anderen lesen, Euch in den Leseabschnitten darüber austauschen sowie im Anschluß eine Rezension schreiben wollt, könnt Ihr hier eines von 20 Büchern erhalten.
In der Leserunde habt Ihr außerdem die Möglichkeit, Eure Fragen an den Autor zu stellen.

Bewerbt Euch bis zum 12.11.2017 über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und schreibt uns, warum Ihr das Buch lesen wollt. Falls Ihr einen Blog habt, schickt uns auch gern einen Link dorthin.

Autor: Michael Koglin
Buch: Ein Pony für den König

Michael_Koglin

@Michael_Koglin

Das Buch "Zeitreise auf vier Pfoten - Ein Pony für den König" ist ebenso wie Bd. 1 "Zeitreise auf vier Pfoten - Eine Katze für Kleopatra" als Schneiderbuch bei Egmont erschienen.

Larii-Mausi

Alle Bewerbungen

Ohh toll, eine Leserunde zum zweiten Band!
Mein Bruder und ich waren schon bei der Leserunde zum ersten Teil dabei und das Buch hat uns richtig gut gefallen. Gerne würden wir wissen, wie es mit dem Professor, Lia und Curry weitergeht.
Das Buch interessiert mich ja auch besonders, weil wir erst kürzlich Londinium im Geschichtsunterricht durchgenommen haben.
Wir würden uns freuen, wenn wir die drei Zeitreisenden auch bei ihrem zweiten Abenteuer begleiten dürften und erfahren, ob es ihnen gelingt, das Pony zum König zurückzubringen! Die Beschreibung klingt richtig super und das Cover ist auch wieder toll!

melsun

Eure Fragen an den Autor

Michael_Koglin schreibt:
Diesesmal hat Lia sie wieder mitgenommen. Wenn der angehende Ritter plötzlich eine Taschenlampe aus der Rüstung zieht, könnte natürlich so einiges durcheinander geraten. Übrigens: Schon die Griechen (Thales von Milet) versuchte 600 Jahre v.C. die Anziehungskraft von Bernstein (griech.: elektron) zu erklären. Das man damit "Licht machen" konnte, ahnten sie natürlich noch nicht. Ein Licht konnte ihnen nicht aufgehen, weil halt die Glühlampe fehlte. Womöglich hätte man Caspar für einen Zauberer gehalten, wenn der plötzlich in der Nacht "die Sonne" scheinen lässt. Viel zu gefährlich, hat sich Lia gedacht.

Ok, ich sag ihr das später, danke uns liebe Grüße

lehmas

Buecher.de am 13.12.

Thalia am 13.12.

Leseabschnitt 1 Seite 1-42
Beitrag einblenden

Durch die kleine Erklärung am Anfang sind wir gut in die Geschichte gekommen. Band 1 liegt ja doch etwas zurück und bei der Menge an Büchern, die meine Tochter inhaliert...

Die Illustrationen sind wieder genial.
Zum Glück haben der Professor und seine Begleiter wieder einen Helfer vor Ort. Witzig, wie sie die Tatsache, aus der Zukunft zu kommen, umschiffen und den Knappen mit fremden Wörtern verwirren.
Schön ist auch wieder das Glossar

Leseabschnitt 2 Seite 43-70
Beitrag einblenden

Irgendwie süß, wie Donnerblitz und Löwenherz am Kleinpferd hängen. Vor allem Löwenherz Geschichte. Werden Ponys wirklich so alt. Oder war Löwenherz noch so jung. Gleich mal Tante Wikipedia befragen...

Leseabschnitt 3 Seite 70-115
Beitrag einblenden

Das Turnier und die Suche nach Kleinpferd war ja spannend.
Lia ist wirklich clever, dank ihrer Tricks konnte Eisenblatt besiegt werden.

Rezensionen

Auch auf Amazon und Bücher.de zu finden.

Herzlichen Dank für dieses witzige Buch

TeleTabi1

vor 7 Monaten

Rezensionen

Hier nun endlich auch meine Rezension zu diesem netten Buch. Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen - ich habe vergessen die Rezi hier einzustellen:

Vielen Dank für das schöne Buch.