Cover des Buches Ein Pony für den König (ISBN: 9783505139550)

Leserunde zu "Zeitreise auf vier Pfoten, Band 02" von Michael Koglin

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Michael_Koglins avatar
Michael_Koglinvor 6 Jahren

Ein Hund reist durch die Zeit!

Liebe Eltern, liebe Kinderbuchliebhaber,

es ist genau die richtige Zeit, um zur zweiten Zeitreise aufzubrechen. Es geht ins mittelalterliche London. Ein Pony muss dringend zurück an den Hof von König Löwenherz gebracht werden. Aber warum ist ein so kleines Pferd so wichtig? Was steckt hinter dem Geheimnis?

Ein zerstreuter Professor, seine Enkelin Lia, ein äußerst schlauer Hund und eine unberechenbare Zeitmaschine – das ist der Stoff aus dem Michael Koglins aufregende Kinderbuchserie „Zeitreise auf vier Pfoten“ gemacht ist. Wenn Ihr die drei Zeitreisenden auf ihrem zweiten Abenteuer begleiten wollt, dann bewerbt Euch für unsere Leserunde zu „Zeitreise auf vier Pfoten – Ein Pony für den König“. Lesespaß für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren!

Darum geht’s:
Ponys, Raben und ein Dinosaurierbaby – was für ein Chaos! Die Zeitreise-Maschine von Professor Tempus hat einen ganzen Haufen Tiere aus der Vergangenheit ins Jetzt befördert. Der Professor, seine Enkelin Lia und ihr Hund Curry müssen die Tiere unbedingt zurück nach Hause bringen!
Ihre zweite Reise geht ins mittelalterliche Londinium. Das Pony gehört zurück zu König Löwenherz, sonst ist die Weltgeschichte in Gefahr! Gar keine so leichte Aufgabe, denn da ist auch noch der Schwarze Ritter. Und der hat einiges dagegen

Der Autor Michael Koglin lebt in Hamburg, hat bereits viele Bücher für Erwachsene geschrieben und beantwortet gerne eure Fragen zu „Zeitreise auf vier Pfoten“. Illustriert wurde das Buch von Fréderic Bertrand, der schon zahlreiche Kinderbücher bebildert hat.

Wenn Ihr „Eine Zeitreise auf vier Pfoten – Eine Katze für Kleopatra“ gemeinsam mit anderen lesen, Euch in den Leseabschnitten darüber austauschen sowie im Anschluß eine Rezension schreiben wollt, könnt Ihr hier eines von 20 Büchern erhalten.
In der Leserunde habt Ihr außerdem die Möglichkeit, Eure Fragen an den Autor zu stellen.

Bewerbt Euch bis zum 12.11.2017 über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und schreibt uns, warum Ihr das Buch lesen wollt. Falls Ihr einen Blog habt, schickt uns auch gern einen Link dorthin.