Cover des Buches Ein Pony für den König (ISBN: 9783505139550)
COWs avatar
Rezension zu Ein Pony für den König von Michael Koglin

Tierisch

von COW vor 6 Jahren

Kurzmeinung: einfach tierische Geschichte

COWs avatar
COWvor 6 Jahren
"Ein Pony für den König" ist der zweite Band aus dieser Reihe. Die Zeitmaschine von Professor Tempus hat ein paar Tiere mitgebracht, die sich nun alle in seinem Garten tummeln und nun jedes wieder in seine Zeit zurückgebracht werden müssen. Diesmal muss das Pony zurück ins Mittelalter.
Erzählt wird das Ganze aus Sicht der immer hungrigen Hündin Curry, die übrigens die Menschen dank der Zeitmaschine versteht, aber nicht mit ihnen reden kann. Finde ich etwas realistischer als sprechende Tiere. Kinder können sich gut mit den Hund identifizieren und Curry bringt den Witz mit. Durch die große Schrift und auch das Thema ist die Geschichte v.a. für Leseanfänger (je nach Lesekompetenz etwa 2.Klasse) geeignet. Das Buch ist kinngerecht spannend und mit "Happy End". Uns hat es sehr gut gefallen. Besonders schön sind die liebevollen Illustrationen.