Egmont_Schneiderbuch

Alle Bewerbungen

Ein Hund reist durch die Zeit!

Liebe Eltern, liebe Kinderbuchliebhaber,

ein zerstreuter Professor, seine Enkelin Lia, ein äußerst schlauer Hund und eine unberechenbare Zeitmaschine – das ist der Stoff aus dem Michael Koglins aufregende Kinderbuchserie „Zeitreise auf vier Pfoten“ gemacht ist. Wenn Ihr die drei Zeitreisenden auf ihrem ersten Abenteuer begleiten wollt, dann bewerbt Euch für unsere Leserunde zu „Zeitreise auf vier Pfoten – Eine Katze für Kleopatra“. Lesespaß für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren!

Darum geht’s:
Ponys, Raben und ein Dinosaurierbaby – was für ein Chaos! Die Zeitreise-Maschine von Professor Tempus hat einen ganzen Haufen Tiere aus der Vergangenheit ins Jetzt befördert. Der Professor, seine Enkelin Lia und ihr Hund Curry müssen die Tiere unbedingt zurück nach Hause bringen!
Ihre erste Reise geht ins alte Ägypten. Die kleine Katze gehört zurück in Kleopatras Palast, sonst ist die Weltgeschichte in Gefahr! Gar keine so leichte Aufgabe – die Pharaonin empfängt schließlich nicht jeden …

Der Autor Michael Koglin lebt in Hamburg, hat bereits viele Bücher für Erwachsene geschrieben und beantwortet gerne eure Fragen zu „Zeitreise auf vier Pfoten“. Illustriert wurde das Buch von Fréderic Bertrand, der schon zahlreiche Kinderbücher bebildert hat.

Wenn Ihr „Eine Zeitreise auf vier Pfoten – Eine Katze für Kleopatra“ gemeinsam mit anderen lesen, Euch in den Leseabschnitten darüber austauschen sowie im Anschluss eine Rezension schreiben wollt, könnt Ihr hier eines von 20 Büchern erhalten.
In der Leserunde habt Ihr außerdem die Möglichkeit, Eure Fragen an den Autor zu stellen und mit Euren Kindern an einer lustigen Malaufgabe teilzunehmen und damit eine tolle Überraschung zu gewinnen.

Bewerbt Euch bis zum 09.07.2017 über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und schreibt uns, warum Ihr das Buch lesen wollt. Falls Ihr einen Blog habt, schickt uns auch gern einen Link dorthin.

Autor: Michael Koglin
Buch: Eine Katze für Kleopatra

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne zusammen mit meinen beiden Zwergen als Vorlesemama für die Leserunde bewerben und würde mich freuen, wenn wir die drei Zeitreisenden auf ihrem ersten Abenteuer begleiten dürften. Da wir selbst einen zerstreuten Professor in der Familie haben und unser Hund mehr als schlau ist, fehlt uns nur noch die Zeitmaschine (und das Buch) um eine Katze für Kleopatra zu finden.

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einer tollen Leserunde an. Liebend gerne bewerbe ich mich hier! :-)

Marion2505

vor 3 Monaten

Leseabschnitt 3: Kapitel 6-9 (Seite 75-111)

Auch wir sind vom Ende der Geschichte begeistert. Dass Mäuse die Kornspeicher leerfressen und das verwöhnte Kätzchen keine Notwendigkeit zum Jagen der Mäuse gesehen hat, hat meine Jungs absolut sprachlos gemacht. Zum Glück sind der Professor, Lia, Nefi und Curry ein absolutes Dream-Team und konnten den Fall lösen. Und Kleopatra hat sich ja nun auch in das kleine Kätzchen verliebt und alles ist somit gut.

Jetzt kann es mit der nächsten Zeitreise losgehen, bei der wir sicherlich auch wieder mit dabei sind :-)

Marion2505

Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass wir diese tolle Kinderbuchreihe entdecken durften. Wir sind begeistert von Curry, Lia und dem Professor und freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit ihnen. Der Erscheinungstermin steht schon dick im Kalender :-)

Hier nun unsere Rezension auf

LovelyBooks:

meinem Blog Buchlieblinge:

bei Amazon:

Auch bei Schneiderbuch haben wir sie hochgeladen. Dort wartet sie noch auf Freigabe. Auch bei Facebook habe ich sie gestreut und hoffe, dass noch viele kleine und große Leser die drei Zeitreisenden kennen lernen werden!

lehmas

Rezensionen

Nachdem nun auch der Blogeintrag online ist, hier noch die gesammelten Links:

Amazon:

buecher.de

thalia.de (und damit auch buch.de/bol.de) am 18.8.

Instagram

Blog

Sorry, dass wir urlaubsbedingt so lange gebraucht haben. Vielen Dank nochmal für das Buch und wir sind schon sehr gespannt, was Tempus, Lia und Curry auf ihrer nächsten Reise alles anstellen müssen, um die Zeitlinie zu wahren.

Vampir989

Rezensionen

Hier ist nun auch unsere Rezension,die wir noch auf anderen Portalen gepostet haben.Uns hat dieses Buch sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer.

Ro_Ke

Rezensionen

Vielen Dank, für dieses wunderschöne Buch.

Meine Rezension:

Werde sie noch auf amazon.de veröffentlichen.

Kuhni77

Rezensionen

Es tut uns leid, dass unsere Rezi erst heute kommt. Hier ging leider alles drunter und drüber, was ich vorher nicht gewusst habe. :-( Heute ist die Rezi, von diesem wunderbaren Buch, endlich online gegangen. Auch bei amazon, weltbild, Thalia, Lesejury, wasliestdu und unserem Blog (inkl. Twitter und FB.)
Wir freuen uns schon sehr auf Teil 2!

Simi159

Rezensionen

Wie sagen Danke, für diese schöne Zeitreise...
hier sind die Links für die Rezension...
ist schon ein paar Wochen online...

&

liebe Grüße Simone