Cover des Buches Seelensplitter (ISBN: 9783442478170)
AnnaChis avatar
Rezension zu Seelensplitter von Michael Koglin

Dämonen der Vergangenheit

von AnnaChi vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannender Thriller, bei dem die Auflösung etwas an den Haaren herbeigezogen ist.

AnnaChis avatar
AnnaChivor 10 Jahren

Dieser Thriller, bei dem es um die Verdrängung traumatischer Kindheitserlebnisse geht, stammt aus der Feder des deutschen Autors Michael Koglin und ist trotzdem spannend. Dass ein Thriller deutsch und außerdem spannend sein kann, kam mir lange Zeit so wahrscheinlich vor wie die Annahme, dass mir eines Tages Leberwurst gut schmecken wird. Aber im letzten Jahr bin ich einige Male positiv überrascht worden (aber nicht von der Leberwurst). So zuletzt von diesem Buch.

Michael Koglin versteht es, das Tempo zu steigern und die Geschichte immer spannender werden zu lassen, so dass ich an diesem Wochenende den letzten Teil des Buches mit einem großen Happs verschlungen habe. Danach lag mir lediglich das Ende, das mir nun doch ein wenig zu konstruiert vor kam, ein wenig schwer im Magen, so dass ich zwischen der Vergabe von drei oder vier Punkten geschwankt habe. Letztendlich aber überwog der positive Gesamteindruck.