Michael Kohler Die 50 besten Filmkomödien

Inhaltsangabe zu „Die 50 besten Filmkomödien“ von Michael Kohler

In kompakter Form präsentiert der Band die Meilensteine und Meisterwerke der Filmkomödie: angefangen von den Stummfilmklassikern von Chaplin, Buster Keaton und Laurel & Hardy über die Marx Brothers und die Beziehungskomödien mit Cary Grant und Katharine Hepburn bis zu den Filmen der großen Komiker der Gegenwart wie Woody Allen und Monthy Python. Die Auswahl der 50 Filme basiert dabei nicht auf dem persönlichen Geschmack eines einzelnen Filmkritikers; ihr liegt eine statistische Auswertung sämtlicher relevanter Bestenlisten und Umfragen der letzten Jahre zugrunde: eine "Liste aller Listen". Der reichhaltig bebilderte Streifzug durch die Welt des komischen Films wird ergänzt durch einen nützlichen Service: Zu jedem Film haben die Autoren die jeweils erhältlichen DVD-Editionen begutachtet und kritisch bewertet.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg