Michael Kohlhammer Geolino Deutschland

Inhaltsangabe zu „Geolino Deutschland“ von Michael Kohlhammer

Lederhosen, Kuckucksuhren, schnelle Autos – Stacheldraht und Grenze nach einem schlimmen Krieg – Seehunde auf Norderney und Murmeltiere in den Alpen. Deutschland hat viele Seiten! Lies nach, wie unsere Nationalhymne entstand. Weißt du, warum wir alle Deutsch sprechen? Und wie hoch der höchste Berg in Deutschland ist? Spannende Fotos zeigen dir unser Land aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln. MENSCHEN – WELTEN - ABENTEUER für Wissenshungrige ab 9 Jahren. Faszinierende Bildwelten in über 150 detailgetreuen Fotos. Spannende und informative Reportagen von erfahrenen Wissenschaftsjournalisten

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

• Rezension zu "Deutschland" von Michael Kohlhammer

Geolino Deutschland
    merle81

merle81

24. July 2011 um 10:49

Aus der Reihe Menschen-Welten-Abentuer von Geolino herausgegeben habe ich hier den Band: Deutschland unser Land unser Leben. Ds Buch ist chronologisch aufgebaut und reichlich und bunt bebildert. Es liefert einen groben Überblick über die deutsche Geschichte, über das Leben im heutigen Zeitalter, Traditionen und Feste. Mit diesem Werk ist den Herausgeber ein Wer gelungen das nicht nur für kleine Menschen lehrreich und unterhaltsam ist. Ich habe keine Kinder, bin kein Kind und dennoch hat mir die Lektüre großen Spass gemacht und manches habe ich selbst in meinem eigenen Geschichtsunterricht nich niie gehört