Michael Kokoscha Die Wildnis

Inhaltsangabe zu „Die Wildnis“ von Michael Kokoscha

Erkunden Sie die faszinierende Welt der Tiere in ihrer natürlichen Umgebung. Dieser Bildband zeigt in großformatigen, detailreichen Bildern über 170 Tierarten - vom zarten Schmetterling bis zum majestätischen Wal, vom Tiefseefisch bis zu den Vögeln des Dschungels. Die Fotos stammen von weltweit renommierten Naturfotografen wie Thomas Marent und dem Scubazoo-Team. Auf den Bildunterschriften der doppelseitigen Fotos erfahren Sie das Wichtigste zu Aussehen und Verhalten der porträtierten Tiere.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Die Wildnis" von Michael Kokoscha

Die Wildnis

sabatayn76

01. October 2012 um 15:33

Wunderbare Fotografien von schönen und einzigartigen Tieren Inhalt: Nach einer kurzen Einleitung werden in 'Die Wildnis' Vertreter der Säugetiere, der Vögel, der Reptilien und Amphibien, der Fische und der Wirbellosen anhand von großformatigen Fotografien vorgestellt. Zu jeden Bild findet sich zudem eine knappe Erläuterung. Zu den einzelnen Klassen wird jeweils eine doppelseitige Einführung geboten, die auf Eigenschaften und Besonderheiten der Klasse eingeht. Mein Eindruck: Für den Bildband wurden ausdrucksstarke Bilder von wunderschönen Tieren zusammengetragen. Die Fotografien wurden allesamt mit großem fotografischen Geschick aufgenommen, stammen von verschiedenen Fotografen, sind jedoch alle sehr hochwertig, strahlen in brillanten Farben, zeigen ungewöhnliche Perspektiven, 'spielen' mit der Tiefenschärfe und dem Fokus. Die Texte sind knapp, aber informativ. Insgesamt fielen mir der große Respekt für die Tiere und die Faszination der Fotografen und Texter sehr positiv auf. Mein Resümee: Dieser wunderschöne Bildband ist sowohl für Tierfreunde, die sich von den Porträts faszinieren lassen wollen, als auch für (Tier-) Fotografen, die sich für schöne Bilder, bestimmte Techniken, ungewöhnliche Perspektiven interessieren, geeignet. Großartig!