Cover des Buches Die Wildnis (ISBN: 9783831091058)
sabatayn76s avatar
Rezension zu Die Wildnis von Michael Kokoscha

Rezension zu "Die Wildnis" von Michael Kokoscha

von sabatayn76 vor 12 Jahren

sabatayn76s avatar
sabatayn76vor 12 Jahren
Wunderbare Fotografien von schönen und einzigartigen Tieren Inhalt: Nach einer kurzen Einleitung werden in 'Die Wildnis' Vertreter der Säugetiere, der Vögel, der Reptilien und Amphibien, der Fische und der Wirbellosen anhand von großformatigen Fotografien vorgestellt. Zu jeden Bild findet sich zudem eine knappe Erläuterung. Zu den einzelnen Klassen wird jeweils eine doppelseitige Einführung geboten, die auf Eigenschaften und Besonderheiten der Klasse eingeht. Mein Eindruck: Für den Bildband wurden ausdrucksstarke Bilder von wunderschönen Tieren zusammengetragen. Die Fotografien wurden allesamt mit großem fotografischen Geschick aufgenommen, stammen von verschiedenen Fotografen, sind jedoch alle sehr hochwertig, strahlen in brillanten Farben, zeigen ungewöhnliche Perspektiven, 'spielen' mit der Tiefenschärfe und dem Fokus. Die Texte sind knapp, aber informativ. Insgesamt fielen mir der große Respekt für die Tiere und die Faszination der Fotografen und Texter sehr positiv auf. Mein Resümee: Dieser wunderschöne Bildband ist sowohl für Tierfreunde, die sich von den Porträts faszinieren lassen wollen, als auch für (Tier-) Fotografen, die sich für schöne Bilder, bestimmte Techniken, ungewöhnliche Perspektiven interessieren, geeignet. Großartig!