Ökoroutine

von Michael Kopatz
Ökoroutine

Inhaltsangabe zu "Ökoroutine"

Dieses Buch macht Schluss mit umweltmoralischen Appellen! Es zeigt: Wir können verantwortungsvoll leben, ohne uns tagtäglich mit Klimawandel oder Massentierhaltung befassen zu müssen. Wir machen 'Öko' einfach zur Routine

Was unmöglich erscheint, ist konzeptionell denkbar einfach: Mülltrennung, Sparlampen, Effizienzhäuser – alles längst akzeptiert oder in Reichweite. Was wir zur Durchsetzung brauchen, sind neue, innovative Standards und Limits: Wenn Geräte weniger oft kaputt gehen, die Tierhaltung schrittweise artgerechter wird oder bedenkliche Zusatzstoffe aus Lebensmitteln verschwinden – welcher Verbraucher würde sich darüber beschweren?

Michael Kopatz präsentiert eine Vielzahl leicht umsetzbarer, politischer Vorschläge für alle Lebensbereiche, damit die Utopien von heute schon bald die Realitäten von morgen werden.

Verlag:oekom verlag
Erscheinungsdatum:03.09.2018

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannende Idee: Klima- und Umweltschutz als Standardeinstellung auf allen Ebenen. Super Buch, wären da nicht die 1000 Wiederholungen.