Michael Korn Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen

Inhaltsangabe zu „Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen“ von Michael Korn

Dieser praxisorientierte Ratgeber vermittelt Frauen und Mädchen das nötige Wissen über Prävention und Selbstbehauptung wie auch über Abwehrmaßnahmen gegen körperlich überlegene Gegner. Im Mittelpunkt steht dabei die Verhinderung sexueller Übergriffe durch das richtige Verhalten - einfache und realistische Techniken. Ein unentbehrliches Buch für alle Frauen, die sich vor Übergriffen schützen wollen wie auch für Eltern, die ihre Töchter schützen möchten oder Trainer, die derartige Übungen in ihre Kurse einbauen möchten.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Rezension zu "Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen" von Michael Korn

Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen

Avatarus

17. March 2010 um 12:34

Ein gut strukturiertes Buch zum Thema. Eins der besseren möchte ich sagen. Es vermittelt in einer klaren Sprache warum es wichtig ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und warum es wichtig ist, Gegenwehr zu leisten. Zu einzelnen Themen (Verhaltensweisen bei Häuslicher Gewalt, Vorbereitungsmaßnahmen, etc. pp.) finden sich hier gute praktische Tips. Einfache Techniken werden gezeigt, aber auch das Wissen, dass Wissen nur behalten werden kann, wenn man es praktisch übt. Der theoretische Teil ist nicht zu lang, dafür interessant. Der praktische Teil ist kurz und auf das wesentliche reduziert. Vollkommen ausreichend.