Michael Korth Lexikon der verrückten Dichter und Denker

Inhaltsangabe zu „Lexikon der verrückten Dichter und Denker“ von Michael Korth

Welche merkwürdigen Objekte mußten stets in Schillers Schreibtischlade liegen? Welcher Dichter war mehr als zwanzigmal verheiratet? Wer alles liebte die männermordende Schönheit Lou Andreas-Salome? Und mit wem prügelte Hemingway sich am liebsten? In seinem Lexikon der Dichter und Denker stellt der bekannte Autor Michael Korth Wissenswertes und Skurriles über das Leben und Schreiben der wichtigsten Literaten und einflussreichsten Denker unserer Kulturgeschichte vor. Der literarische Klatsch und Tratsch verwandelt die Geistesgrößen in liebende Menschen, durchgedrehte Freaks oder traurige Existenzen. Mit seinen anschaulichen Porträts bevölkert Michael Korth die literarischen Landschaften der Welt von der Antike bis heute.§

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21