Homöopathie

Cover des Buches Homöopathie (ISBN: 9783869549552)

Inhaltsangabe zu "Homöopathie"

Wie gehe ich mit alternativen Heilmethoden um?

Die Homöopathie ist wahrscheinlich eine der bekanntesten alternativen Heilmethoden. Sie ist individuell, günstig und scheinbar ohne unerwünschte Nebenwirkungen. Vor dem Hintergrund einer in Aberglauben und Alchemie verstrickten Medizin des frühen 19. Jahrhunderts, entwickelte der innovative Arzt Samuel Hahnemann (1755-1843) ein vollständig neues Konzept von Krankheit und Heilung.
In dieser Veröffentlichung sollen die geschichtlichen, medizinischen, weltanschaulichen und geistlichen Hintergründe der Homöopathie eingehend betrachtet werden.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Lichtzeichen Verlag