Michael Krüger Der Mann im Turm

Inhaltsangabe zu „Der Mann im Turm“ von Michael Krüger

Roman. 153 S. (Quelle:'Fester Einband/01.02.1994')

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

• Rezension zu "Der Mann im Turm" von Michael Krüger

Der Mann im Turm

Geisterhoernchen

05. March 2011 um 16:51

Starkes Buch! Michael Krüger ist ein guter Autor und ich muss mir mal seine Bücher alle man ankucken, denn den habe ich bisher immer irgendwie ignoriert. Warum nur?

• Rezension zu "Der Mann im Turm" von Michael Krüger

Der Mann im Turm

Xirxe

27. February 2010 um 14:41

Die Ich-Erzählung eines Malers, der sich gerade in einer Schaffens-, Lebens- oder Sonstwaskrise befindet; so ganz genau weiß ich es immer noch nicht. Zurückgezogen in einem Turm auf dem Land in Frankreich lebend, schildert er seine Gedanken und Überlegungen zum Leben, zur Malerei.... Dazwischen ereignen sich merkwürdige Dinge, die die Hoffnung aufkommen lassen, die Geschichte entwickle sich zu einem Kriminalroman. Leider nicht. Vielleicht für MalerInnen ganz gut geeignet, die sich in einigen Dingen wiederfinden können. Für mich eher ziemliches Geschwurble.