Der Mann im Turm

Erscheinungsdatum:01.08.2006

Geisterhoernchens avatar
    Geisterhoernchenvor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Mann im Turm" von Michael Krüger

Starkes Buch! Michael Krüger ist ein guter Autor und ich muss mir mal seine Bücher alle man ankucken, denn den habe ich bisher immer irgendwie ignoriert. Warum nur?

Xirxes avatar
    Xirxevor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Mann im Turm" von Michael Krüger

Die Ich-Erzählung eines Malers, der sich gerade in einer Schaffens-, Lebens- oder Sonstwaskrise befindet; so ganz genau weiß ich es immer noch nicht. Zurückgezogen in einem Turm auf dem Land in Frankreich lebend, schildert er seine Gedanken und Überlegungen zum Leben, zur Malerei.... Dazwischen ereignen sich merkwürdige Dinge, die die Hoffnung aufkommen lassen, die Geschichte entwickle sich zu einem Kriminalroman. Leider nicht. Vielleicht für MalerInnen ganz gut geeignet, die sich in einigen Dingen wiederfinden können. Für mich eher ziemliches Geschwurble.

enygmas avatar
    enygmavor einem Monat