Tibet

von Michael Krüger
Tibet

Inhaltsangabe zu "Tibet"

In einer roten Schachtel findet Peter das Tagebuch seines Vaters, in dem dieser von einer Reise nach Tibet in den 50er Jahren berichtet. Da werden Sís' Erinnerungen an seine Kindheit, an die geheimnisvollen Geschichten seines Vaters wieder wach: der Aufenthalt bei den Yetis, die den Vater vor dem Tod retteten; der kleine Junge, der ihm mitten im Himalaya den Weg zum jungen Dalai Lama weist ... Sís' Bilder lassen eine magische Welt zwischen Wirklichkeit und den märchenhaften Träumen um dieses Land entstehen. »Ein hinreißendes Buch, mit einem lakonischen Text und wunderschönen Bildern.« FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG »LUCHS« (DIE ZEIT und RADIO BREMEN)

ISBN:9783446194427
Verlag:Hanser, Carl Verlag GmbH & Co. KG