Unverhofftes Wiedersehen

Unverhofftes Wiedersehen

Inhaltsangabe zu "Unverhofftes Wiedersehen"

Liebesfunken und Freundschaftszeichen, Boten des Untergrunds. Schreibspaß, Versprechen, Verlockung und Ablenkung – hunderte von Postkarten hat der Verleger Michael Krüger von seinen Autoren erhalten. Rund fünfzig davon hat er für das vorliegende Marbacher Magazin ausgesucht. Das Ergebnis dieser Sichtung sind
geistreich funkelnde Porträts von Autoren des Hanser Verlags von Achternbusch bis Zischler, die in der Summe eine Literatur- und Verlagslandschaft beschwören, die es so heute nicht mehr gibt. Darüber hinaus liefert die geschilderte Vielzahl der meist geglückten oder zumindest kurios missglückten Begegnungen Bruchstücke
zur Autobiografie eines Verlegers, der für die Absender der Postkarten stets mehr war und ist als nur ein geschäftliches Gegenüber.

Verlag:Deutsche Schillerges.
Erscheinungsdatum:05.12.2016