Michael Kraus Novos Mundos – Neue Welten

Inhaltsangabe zu „Novos Mundos – Neue Welten“ von Michael Kraus

»Portugal wird der Welt Neue Welten zeigen« – so charakterisierte der Dichter Luís de Camões in seinem 1572 erschienenen Werk »Die Lusiaden« die portugiesischen Entdeckungsreisen. Ausstellung und Katalog beleuchten die bedeutende Rolle Portugals in der Frühen Neuzeit, die weltweiten Auswirkungen der großen Seeexpeditionen wie auch ihre Rückwirkungen auf Europa. Unterschiedliche Zivilisationen in Afrika, Asien, Amerika und Europa kamen um die Wende vom 15. zum 16. Jahrhundert erstmals in einen direkten und dauerhaften Kontakt. Handelsprodukte, Rohmaterialien, Tiere und Pflanzen, aber auch Weltbilder und religiöse Vorstellungen, Sprachen, Ideen und technische Entwicklungen begannen um den Globus zu wandern. Namhafte internationale Autoren und eine opulente Bebilderung ermöglichen einen umfassenden Einblick in diese Epoche großer Veränderungen und Innovationen.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.