Herzenssache und Gottesmut

von Michael Kuch
Herzenssache und Gottesmut

Seelensplitters avatar

Ich tat mir mit der gehobenen Sprache im Buch sehr schwer. Aber das was der Autor zu sagen hat, ist wirklich wertvoll

Starry-skys avatar

Ein sehr fundiertes Werk über Luther und seine Theologie - nicht nur für gläubige Christen!

Inhaltsangabe zu "Herzenssache und Gottesmut"

»Luthers Frage, was es mit dem Menschsein auf sich hat, ist auch unsere.« (Michael Kuch)

Ich muss nichts tun - Gott ist immer schon an meiner Seite. Wie fand Luther in dieses Grundvertrauen und was bedeutete es? Michael Kuch erschließt auf unnachahmliche Weise, was eigentlich das Besondere am Glauben des Reformators ist. Und diese Erfahrung ist nicht von Gestern. Luther erlebte eine Befreiung, wie sie Menschen immer schon ersehnt haben und heute noch ersehnen. Er ist ein Zeitgenosse der spirituell Suchenden!

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:27.02.2017