Michael Kuhr , Nataly Bleuel Bodyguard

Inhaltsangabe zu „Bodyguard“ von Michael Kuhr

'An mir kommt keiner vorbei!'

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Wäre auch eine interessante Filmvorlage!

Kristall86

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

• Rezension zu "Bodyguard" von Michael Kuhr

Bodyguard

MickeyK

17. March 2013 um 13:15

Der Alltag eines VIP-Bodyguards "An mir kommt keiner vorbei!!" Michael Kuhr ist der bekannteste Bodyguard Deutschlands. Er hält den Kopf hin, damit andere nichts abbekommen. Er steht neben Lady Gaga und Leonardo DiCaprio und organisiert mit seiner Firma den Schutz glamouröser Events wie der Bambi-Verleihung. Und Michael Kuhr kämpft für die Sicherheit in zahlreichen Clubs und Diskotheken – gegen Dealer, Zuhälter und das organisierte Verbrechen. Viele der Berufskriminellen kennt der mehrfache Kickboxweltmeister persönlich. Er hat etwas dagegen, dass die Unterwelt in Berlin immer mächtiger wird. Dafür geht er keinem Ärger aus dem Weg. Einer der bekanntesten Bodyguards Deutschlands schildert in diesem Buch seinen Werdegang, seine Aufgaben und sein Leben. Teilweise skurril, teilweise amüsant, aber zu einem Großteil nicht besonders spannend. Zudem ist der Autor doch (zu) sehr von sich überzeugt und lässt das auch den Leser merken. Nur ändert das leider nichts an der schriftstellerischen Qualität, die alles andere als überzeugend ist. Gossensprache und Slang begegnet dem Leser auf jeder Seite, was mich persönlich sehr schnell nervte. Ein Lektor scheint das Buch wahrscheinlich nicht gesehen zu haben, was wirklich keine falsche Entscheidung gewesen wäre. Positiv zu vermerken ist lediglich, dass man die Kapitel nicht zwingenderweise hintereinander lesen muss. Einige überflog ich nur und hatte trotzdem nicht den Eindruck, etwas verpasst zu haben. Fazit: ein netter Einblick in die Welt der Securitybeamten, aber wenn man das Buch nicht liest, verpasst man auch nichts.