Die Erziehung des Mannes

Cover des Buches Die Erziehung des Mannes (ISBN: 9783596195268)

das_lesewesens avatar
das_lesewesen
vor 2 Jahren

„Ich hasse es, ein Hund zu sein. Ich mag den Sabber nicht, ich finde, man riecht nicht gut, alles ist Duckerei.“

L
lector
vor 3 Jahren

Lebensrückblick als Mann und Vater - lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Die Erziehung des Mannes"

Wie wird man ein Mann? Ein Liebender? Ein Ehemann? Ein Vater? Ein Geliebter? Ein Ex-Mann?
Nach seinem Bestseller ›Die Herrlichkeit des Lebens‹über Kafkas letzte Liebe erzählt Michael Kumpfmüller davon, was es heißt, heute ein Mann zu sein. Er zeichnet den spannungsreichen Lebensweg seines Helden Georg nach und zeigt, welche Kraft der Wunsch zu lieben und geliebt zu werden entfaltet. In einer Zeit, in der der moderne Mann so viele Rollen beherrschen muss wie noch nie, wächst die Gefahr des Scheiterns – aber auch das Glück des Gelingens.

ISBN:9783596195268
Verlag:FISCHER Taschenbuch