Michael Kuyumcu Konrad Zuse

Inhaltsangabe zu „Konrad Zuse“ von Michael Kuyumcu

Zum 100. Geburtstag des großen Computerpioniers, Erfinders, Ingenieurs, Unternehmers (und auch Künstlers) lässt dieser autobiographische Roman die außergewöhnliche Lebensgeschichte Konrad Zuses lebendig werden.Dieser historisch fundierte, minutiös recherchierte Roman macht Sie zum Augenzeugen der Entstehung einer der wichtigsten Erfindungen der Menschheit: des Computers.Doch der Computer entstand keineswegs in einem klimatisierten Labor - sein Erfinder Konrad Zuse war in seinem zähen Ringen um die Verwirklichung seiner Vision immer wieder gezwungen sein Leben zu riskieren. Wir schauen dabei nicht nur einem besessenen Konstrukteur im Bombenhagel des zweiten Weltkriegs über die Schulter - in Michael Kuyumcus einfühlsamen Roman lernen wir auch die seelische Entwicklung eines höchst erstaunlichen Menschens kennen.Wie tickt ein Genie? Erleben Sie mit Konrad Zuse die Obsessionen, die Abgründe und den späten Triumph.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang