Michael Lüpke Das hintergründige Supermarkt-Einkaufs-Quiz

Inhaltsangabe zu „Das hintergründige Supermarkt-Einkaufs-Quiz“ von Michael Lüpke

Sie gehen gerne im Supermarkt einkaufen? Wunderbar! Aber was kaufen Sie denn? Was Ihnen schmeckt? Gut. Was preiswert ist? Warum denn nur? Oder etwa nach Werbebotschaft? Vielleicht besser nicht - oder wenigstens nicht so häufig!
Verbraucher haben immer weniger eine konkrete Vorstellung davon, was sie da eigentlich kaufen. Zu sehr haben mittlerweile industrielle Produktion, der Siegeszug der verpackten Ware und der Verkauf eben gerade in großen Märkten zu einer Entfremdung von den konsumierten Lebensmitteln geführt.
Was ist Qualität? Was ist drin an Nährstoffen, aber auch an Zusatzstoffen? Wie ist das Lebensmittel hergestellt worden? Unter welchen Bedingungen - für Umwelt wie fürs Tier? Wie und von wem bekomme ich Informationen zu den Lebensmitteln? Wie sind diese zu bewerten?
Eine ganze Menge Fragen! Und das zu dem doch eigentlich Alltagsprodukt Lebensmittel. Mit diesem Quiz hier erfahren Sie eine Menge Nützliches rund um den Kauf von Lebensmitteln. 77 Fragen - mit Antworten im Multiple Choice - führen Sie durch einen Supermarkt. Ein hintergründiges und informatives Quiz, unterhaltsam und mit Witz & Ironie. - Viel Spaß dabei!
Die aktuelle Auflage ist nun auch wunderbar farbig illustriert und ist erweitert um hilfreiche Wegweiser durch das Quiz.

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion