Grüße aus der Pfalz

von Michael Landgraf
Grüße aus der Pfalz

Inhaltsangabe zu "Grüße aus der Pfalz"

Wie sah die Pfalz vor 100 Jahren aus? Welche Ansichtskarten wurden versandt, um aus der Region zu grüßen und auf deren Besonderheiten aufmerksam zu machen? Bereits in der Anfangszeit der bebilderten Postkarten um 1895 entstand eine Vielzahl von Impressionen aus der Pfalz, die heute noch faszinieren. Der Neustadter Autor Michael Landgraf stellt diese „Grüße aus der Pfalz“ vor. Sie öffnen uns ein Fenster zu Landschaften und Orten, wie sie vor langer Zeit ausgesehen haben. Die Postkarten führen uns an die Städte am Rhein, entlang des damals touristisch erschlossenen Haardtrandes, durch den Pfälzerwald bis in die Westpfalz.

Verlag:Agiro
Erscheinungsdatum:17.08.2016