Michael Landgraf , Claudia Held-Bez Kennst du...? Jesus Christus

Inhaltsangabe zu „Kennst du...? Jesus Christus“ von Michael Landgraf

Jesus ist der Mittelpunkt des christlichen Glaubens. Als er lebte veränderte er das Leben vieler und auch heute folgen ihm Menschen nach. Doch wer war er und wie hat er gelebt? Wovon hat er erzählt und was hat er getan? Wie ist seine Auferstehung zu verstehen und warum nennt man ihn „Christus“? Elementar wird die Geschichte von Jesus und seiner Botschaft von Gottes neuer Welt nacherzählt, sodass Kinder und Jugendliche sie selbst nachlesen können. Hinweise regen zum Nachdenken an – ob im Religionsunterricht, in der Kinderkirche, in der Jugendarbeit oder zu Hause. Bilder erleichtern das Verstehen und lassen sich gestalten, sodass ein persönliches Jesus-Buch entstehen kann.

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

• Kennst Du Jesus Christus?

Kennst du...? Jesus Christus

Tanzmaus

01. May 2017 um 18:47

Jesus Christus bildet neben Gott den Mittelpunkt im christlichen Glauben. Von daher finde ich es wichtig, dass schon Kinder die Möglichkeit erhalten, das Leben und Wirken von Jesus kennen zu lernen. Ein einfaches Sachbuch oder gar die Bibel sind dabei für Kinder oftmals zu langweilig, vielmehr sollte man sich spielerisch sich der Thematik nähern. Michael Landgraf widmet sich in diesem recht großformatigen, nahezu quadratischen Buch auf 32 Seiten dem Leben von Jesus. Das Buch stellt dabei ein Arbeitsbuch dar, in das man malen oder schreiben kann.  Ausgelegt für Kinder ab der 3. Klasse. Dabei widmet der Autor immer eine Seite einem Thema. Kurze, einfach verständliche Sätze fassen dabei das Wichtigste zusammen. Bilder untermalen den Text und können von den Kindern auch angemalt werden. Unter dem eigentlichen Text findet man noch Anregungen, die man mit den Kindern durchsprechen kann. Eine Karte im hinteren Cover zeigt die wichtigsten Stationen von Jesus und hilft bei der örtlichen Einordnung.   Fazit: Ein schönes Arbeitsbuch, mit dem man den Kindern Jesus näher bringen kann, sie dabei spielerisch lernen, aktiv werden müssen und dabei auch einfach nur mal etwas ausmalen können, um vielleicht das eben gehörte verarbeiten zu können.