Woihnachtsgschicht uff Pälzisch

von Michael Landgraf
Woihnachtsgschicht uff Pälzisch

Inhaltsangabe zu "Woihnachtsgschicht uff Pälzisch"

Die „Woihnachtsgschicht“ wurde auf Ost- oder Kurpfälzisch nacherzählt und liebevoll illustriert. Da sich die Dialektregionen der Pfalz unterscheiden, wurden in der „Pälzer Woihnachts-Rundrääs“ Varianten in West-, Nord- und Südpfälzisch aufgenommen. So können Menschen, die ihre Sprache lieben, diese Geschichten unmittelbarer lesen und auch in die eigene Dialektart übertragen. Wie in der Bibel stehen die Weihnachtsgeschichten nach Lukas und Matthäus nebeneinander. Ergänzt wurde ein „Woihnachtslied uff Pälzisch“ und ein Text aus dem Jesaja-Buch, der den Menschen damals Hoffnung gab und an den ebenfalls zu Weihnachten erinnert wird.

Verlag:Agiro
Erscheinungsdatum:01.08.2013