Michael Landon Das Ultimative Leben, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Das Ultimative Leben, 1 DVD“ von Michael Landon

Jason (Logan Bartholomew) hat von seinem Großvater dessen millionenschwere Firma geerbt. Doch die§damit einhergehende Verantwortung nimmt ihn immer mehr gefangen. Als die Neider in seiner Familie§ihn auch noch verklagen, um auch einen Teil des Erbes zu ergattern, scheint ihm die Situation über§den Kopf zu wachsen. Über all den Sorgen verliert Jason immer mehr die Beziehung zu seiner Freundin§Alexia (Ali Hillis) aus dem Blick. Als sie ihn schließlich verlässt, um auf Haiti für eine§Wohltätigkeitsorganisation zu arbeiten, merkt Jason endlich, dass er falsche Prioritäten gesetzt§hat. Er sucht Rat bei Ted (Bill Cobb), dem besten Freund seines verstorbenen Großvaters. Von ihm§bekommt Jason ein Tagebuch ausgehändigt, in dem der Großvater die Geschichte seines phänomenalen§Aufstiegs niedergeschrieben hat. Jason beginnt zu lesen und begreift allmählich, worauf es im Leben§wirklich ankommt ...§Die bewegende Fortsetzung des Bestsellers "Das Ultimative Geschenk" - Ein Film von Michael Landon§Jr. mit Peter Fonda und Logan Bartholomew

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

• Fortsetzung von Das ulltimative Geschenk

Das Ultimative Leben, 1 DVD

Arwen10

24. May 2014 um 11:16

Dies ist eine Filmrezension: Dieser Film ist also die Fortsetzung des Films "Das Ultimative Geschenk". Da ich beide Filme kenne, kann ich direkt festhalten, dass man sie unabhängig voneinander ansehen kann. Jason Stevens hatte sich der Aufgabe seines Großvaters gestellt, zwölf Lektionen zu lernen, Geschenke seines Großvaters, aus denen er viel gelernt hat für sein Leben. Am Ende stand das Erbe seines reichen Großvaters. Jason hat nun die Stiftung des Großvaters übernommen und sieht sich einem Prozess mit der eigenen Familie gegenüber, die die Entscheidung von Jason Großvater nicht akzeptieren wollen. Über die ganzen Stiftungsgeschäfte hat er seine Freundin Alexia und ihre Beziehung vernachlässigt, so dass Alexia ohne Aussprache nach Haiti abreist.  Jason fragt einen alten Freund seines Großvaters um Rat, der ihm das Tagebuch seines Großvaters überreicht. In diesem Tagebuch findet er die Antwort auf seine Fragen. Der Film hat mir, wie auch der erste Teil sehr gut gefallen. Als störend fand ich allerdings etwas, dass der Schauspieler , der die Hauptperson Jason darstellt, ausgetauscht wurde. Ein Großteil des Films zeigt aber die Geschichte seines Großvaters, angefangen in der Jugend bis er zum Milliardär wurde. Das ist sehr interessant, wenn man schon den ersten Film kennt und das Vermächtnis des Großvaters. Das gibt dem Film mehr Tiefe. Dieser Film zeigt sehr schön, was wirklich wichtig ist im Leben. Und das Geld und Reichtum den Charakter verderben können. Jason erkennt, dass sein Großvater beinahe zu spät gemerkt hat, dass es Dinge im Leben gibt, die man nicht kaufen kann. Und die wichtiger als Geld sind. Dieser Film wird allen gefallen, die schon "Das ultimative Geschenkt" mochten, aber auch denen, die Familiengeschichten lieben und Filme über Familiengeheimnisse. Der Film ist unterhaltsam und dabei auch tiefgründig und kann mit der ganzen Familie mit älteren Kindern angeschaut werden. Neben der deutschen Sprache findet sich noch der Orginalton auf der DVD. Als Extra gibt es Trailer zu anderen Filmen, ua. zum ersten Teil "Das ultimative Geschenk"