Michael Lang Neues aus der Schwatzhaft

Inhaltsangabe zu „Neues aus der Schwatzhaft“ von Michael Lang

Ob Michael Lang über inflationär den Bildschirm flutende Kochsendungen krittelt, die Smartphone – Süchtigen geißelt, den übersteigerten Gesundheitswahn aufs Korn nimmt oder die Tätowierungswelle kritisiert: Dieser Autor hat immer was zu lästern. Stets hält er seinen Lesern den Spiegel vor, macht sie empfänglich für das abstruse Absurdistan unserer modernen Welt. Hierbei zeigt sich der Verfasser als kreativer Kolumnist mit spitzer Feder, der harte Hiebe verteilt, aber nie beleidigt. Die kurze Form der Geschichten, die Fähigkeit, das Wesentliche in ansprechendem Stil auf den Punkt zu bringen, das sind die Stärken dieses Satirikers. Da freut man sich auf spannende Lektüre. Wer tröge Reihungen alltäglicher Erlebnisse liebt, darf dieses Buch nicht kaufen. Immer gibt es einen Knalleffekt, stets zaubert Lang seinen Lesern ein Lächeln auf die Lippen. Auch wenn dieses dann manchmal schockartig einfriert. „Neues aus der Schwatzhaft“ ist, abgesehen von einem vergriffenen Gedichtband, die erste Buchpublikation des Autors und weist diesen als Könner seines Metiers aus. Witzig, scharf, pointiert und manchmal genial bissig, so darf man getrost diese Melange aus schriftlich fixierten Erlebnissen bezeichnen.
Als Kolumnist veröffentlicht Michael Lang im ODENWÄLDER ECHO regelmäßig eine Auswahl seiner humorvollen Nabelschauen mit oftmals ernsthaftem Hintergrund. Jetzt ist der COCON – Verlag auf den witzigen Satiriker mit der bösen Zunge aufmerksam geworden und hat, unter Hinzunahme unveröffentlichter Texte, im vorliegenden Buch zirka 160 Kolumnen als „Best of Satire“ in Form eines Buches herausgebracht.
„Manchmal möchte man vor Lachen brüllen, ein andermal bleibt einem selbiges im Hals stecken.“

Stöbern in Humor

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Beste Unterhaltung, wie sie nur Wladimir Kaminer zu Buche bringt ;-)

VeraHoehne

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz